Tennis auch im Winter!

 

Aufgrund der großen Beteiligung im Vorjahr veranstaltete der UTC Langschlag heuer zwei Trainingstage für unseren Tennisnachwuchs, diesmal in der Tennishalle Freistadt. Am 22. Jänner und am 19. Februar 2023 machten wir uns erstmalig auf den Weg nach Freistadt, da die Tennishalle Zwettl völlig ausgebucht war.

Insgesamt waren am ersten Termin fünfzehn hoch motivierte Kids und fünf Trainer im Einsatz. Am zweiten Termin waren 9 Tenniskids und vier Trainer mit vollem Eifer dabei. Es wurden jeweils zwei Stunden am Vormittag und am Nachmittag auf zwei Plätzen gespielt. Die beiden Trainings wurde nach einem vom Cheftrainer Daniel Wagner ausgetüftelten Trainingsplan durchgeführt, wobei das Augenmerk nach der langen Winterpause speziell auf richtige Technik und Koordination gerichtet war.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen standen noch Koordinationsübungen sowie eine weitere Tenniseinheit auf dem Programm. Am Faschingssonntag wurden alle Tenniskids und der gesamte Trainerstab auf ein Getränk zum Kindermaskenball ins Gemeinschaftshaus nach Bruderndorf eingeladen.

 Walter Hahn, Obmann des UTC-Langschlag, neben Daniel Wagner, Angie Hahn, Christa und Wolfgang Schabes, Gerhard Müller, selbst als Trainer für unsere Tenniskids im Einsatz, lobte die perfekte Organisation der Trainingstage und die Motivation aller Teilnehmer und freut sich schon auf eine erfolgreiche Saison 2023!

>>> Fotos